a:2:{s:2:

LERNEN SIE LIGHT ON KENNEN

Unsere Philosophie. Unsere Geschichte. Team und Partner.

PHILOSOPHIE

LIGHT ON – LICHT AUS LEIDENSCHAFT

 

Wir lieben Licht und die Herausforderung, durch innovative Lichtlösungen Räume und Objekte ins perfekte Licht zu setzen.
Unsere Devise ist, Licht für Menschen zu schaffen. Dementsprechend planen und gestalten wir unsere Lichtlösungen. Wir nutzen die pure Wirkung von intelligent platziertem Licht und intensivieren dadurch Architektur und Raumwirkung. Wir wollen den durch Licht gesteuerten Biorhythmus des Menschen mit klugen Lichtlösungen positiv beeinflussen.

Der Anspruch an Qualität ist hoch: unser international erfahrenes, interdisziplinär ausgebildetes Team arbeitet mit neuesten Computerprogrammen und setzt innovative Technik ein. Wir entwickeln unverwechselbare, zukunftsweisende Lichtlösungen auf höchstem technischen Niveau für anspruchsvolle Kunden, Architekten und Investoren. Wir schöpfen die Möglichkeiten neuester Lichttechnik aus und verbinden diese mit gutem Design. Technisch sind uns dabei kaum Grenzen gesetzt. Herstellerunabhängig wählen wir optimale Produkte für überzeugende Ergebnisse aus.

Zum Schutz der Umwelt achten wir auf die Vermeidung von Lichtverschmutzung. Wir legen grössten Wert auf ein energiesparendes Lichtmanagement. Durch die Wahl optimaler Betriebsgeräte helfen wir dabei, die elektrische Netzverschmutzung zu vermindern.

TEAM

PROFESSIONALITÄT UND BEGEISTERUNG FÜR LICHT

 

Das Team von LIGHT ON besteht aus international erfahrenen, interdisziplinär ausgebildeten und sorgfältig ausgewählten Lichtspezialisten. Sie überzeugen mit hoher lichttechnischer Kompetenz, Kreativität und Erfahrung. Unsere zahlreichen, teils langjährigen Kunden begeistern wir mit gestalterisch und technisch anspruchsvollen Lichtlösungen. Mit viel Freude an dieser spannenden Arbeit und einem hohen Qualitätsanspruch in allen Bereichen steht unser LIGHT ON Team gemeinsam mit CEO Felix Kessler für «the art of fine tuning light».

Felix Kessler

Inhaber und Mitglied der Geschäftsleitung

  • 4-jährige Ausbildung und Abschluss als Feinmechaniker am Physik-Institut der Universität Zürich
  • 3,5-jährige Ausbildung zum klassischen Ballett-Tänzer in London an der Central School of Ballet
  • Gleichzeitige Ausbildung zum Lighting Designer in London
  • 7,5-jährige Bühnenpraxis auf allen Stufen bis zum First Lighting Designer an der Staatsoper in Pretoria, Südafrika
  • Gleichzeitig Freischaffender bei Openair- und Filmproduktionen
  • Rückkehr nach Europa
  • 4-jähriges Studium und Abschluss als Beleuchtungstechniker an der Hanseatischen Akademie in Hamburg
  • Seit 1.7.1992 – Inhaber von LIGHT ON
Thomas Ita

Partner und Mitglied der Geschäftsleitung

Seit 2004 bei einer Auslandsbank als CEO tätig. Davor war er bei verschiedenen schweizer und ausländischen Banken im Bereich Risk & Finance tätig.
Unterstützung der Firma LIGHT ON seit Firmengründung und Teilhaber seit 2009.

Petra Müller

Persönliche Assistentin CEO und Projektmanagerin

Seit Mai 2020 als persönliche Assistentin CEO und Projektmanagerin bei LIGHT ON.
Ausbildung als Polizistin, Bürokauffrau und diplomierte Sekretärin. Als stellvertretende Leiterin in der Warenlogistik sammelte die Teamplayerin in diversen Betrieben Erfahrung in der Organisation sowie als rechte Hand des Chefs.

Reinhold Paschinger

Technical Leader Lighting Department

Seit Mai 2020 als Technical Leader Lighting Department bei LIGHT ON.
Ausbildung zum Elektrotechnikmeister und Masterdiplom als Lichtplaner (LPA). Reinhold Paschinger bringt mehr als 18 Jahre Praxiserfahrung und Kompetenz mit Schwerpunkt Elektro-, Licht- und Steuerungstechnik ins Team. Im Bereich Elektro- und Lichtplanung plante, realisierte und begleitete er als Projektleiter diverse Projekte im Privatbereich sowie für Industrie, Kommunen und Gewerbe, darunter auch Grossprojekte.

Felizia Stech

Project Manager Lighting Design

Seit Mai 2021 als Praktikantin und seit November 2021 als Project Manager Lighting Design bei LIGHT ON.
Handwerkliche Ausbildung zur Holzbildhauerin und Holzdesignerin. Anschliessendes Studium im Fachbereich Innenarchitektur an der technischen Hochschule in Rosenheim. Während des Studiums belegte sie Fachseminare mit Schwerpunkt Lichtplanung.

Aya Ahmed

Buchhaltung und Admininstration

Seit Mai 2022 bei LIGHT ON im Bereich Administration, Personal und Buchhaltung tätig. Sie studiert Science Software Systeme an der Universität in Zürich und arbeitet an ihrem Bachelor-Abschluss

Roger Barak

Allrounder

Seit August 2022 bei LIGHT ON als technischer Allrounder zuständig für die Bearbeitung von Sonderausführungen, technischer Support und weiteren Tätigkeiten.

Zwischen 2017 und 2019 Tätigkeit als Allrounder bei Light On sowie zuvor langjährige Tätigkeit im Bereich Desktop Publishing, Produktion, Projektplanung und Ausführung im Bereich Werbung, Drucktechnik und Gebäudepflege.

Heike Prehler

Lighting Designerin & Project Managerin

Seit 2008 bei LIGHT ON im Bereich Projektleitung Lichtplanung und Lichtdesign sowie Grafikdesign und Marketing tätig.
Zuvor in verschiedenen Architekturbüros als Designerin und Architektin tätig.

Bettina Kreidl

Freelancerin für das Wording, den Print- und Online-Auftritt

Seit 2015 als Freelancerin für das Wording, den Print- und Online-Auftritt von LIGHT ON verantwortlich.
Diplomierte Touristikkauffrau, seit 2003 in der Creativ-Projektagentur als Texterin und Konzepterin tätig. Bettina Kreidl verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Sie arbeitete für namhafte Unternehmen im Textil- und Medienbereich und betreut in der Creativ-Projektagentur Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen im Bereich Text und Konzeption.

GESCHICHTE

 

Die Geschichte von LIGHT ON ist untrennbar mit CEO Felix Kessler verbunden: Am Physikalischen Institut der Universität Zürich machte er seinen Abschluss als Feinmechaniker. Während seiner weiteren Ausbildung zum Lighting Designer, die er zeitgleich mit seiner klassischen Balettausbildung in London absolvierte, wurde seine besondere Begabung für Licht deutlich. Er sieht und fühlt kleinste Nuancen von Licht, verbindet intuitiv natürliches Licht und Kunstlicht zu einem stimmigen Ganzen.

Dieses besondere Talent führte ihn dank diverser Förderer an die Staatsoper von Pretoria in Südafrika. Bereits mit 24 Jahren verantwortete er dort die Beleuchtung seiner ersten Oper. Während 7.5 Jahren an der Staatsoper arbeitete er sich bis zum First Lighting Designer hoch. In seiner Freizeit beleuchtete er Openair Konzerte und Filmproduktionen. Nach seiner Rückkehr nach Europa führte ihn die Leidenschaft für Klassische Musik und perfekte Lichtinszenierungen vorerst zu den Salzburger Festspielen in Österreich. Im Anschluss daran absolvierte er an der hanseatischen Akademie in Hamburg das Studium zum Beleuchtungstechniker.

Zu einer Zeit, als erst wenigen Architekten und Bauherren die Bedeutung von Licht für die Architektur und die Atmosphäre von Räumen bewusst war, gründete Felix Kessler im Jahr 1992 sein Unternehmen LIGHT ON – die erste Architekturbeleuchtungs-Totalunternehmung der Schweiz. Seine jahrzehntelange Erfahrung, sein Pioniergeist, wenn es um den Einsatz innovativer Technologien geht, und ein grosses Netzwerk haben Felix Kessler und seine LIGHT ON GmbH zu einer der ersten Schweizer Adressen für lichtgestalterisch und lichttechnisch anspruchsvolle Projekte gemacht.

„Mit Licht zu malen und dadurch die Besonderheiten eines Raumes oder der Architektur hervorzuheben ist für mich wie ein Bühnenbild zu gestalten“

Zitat Felix Kessler, CEO LIGHT ON

STELLEN

OFFEN FÜR BEWERBUNGEN

 

Für interessante Bewerbungen im Bereich Lichtdesign/Lichtplanung sind wir offen.

Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an
Felix Kessler | info@light-on.ch

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

+41 44 887 75 01               info@light-on.ch